Instagram Icon
Gesunde Musikschule

37. NachKlang-Konzert, Podium junger Künstler*innen

"Französische Kammermusik"
Es musiziert das Duo Volubile
Organisation: Ulli Büsel

Neben Werken von Debussy, Saint-Saens und Franck erklingt an diesem Abend auch ein Werk der französischen Komponistin, Pianistin und Dirigentin Nadia Boulanger.

Das Duo Volubile, bestehend aus der Pianistin Stefanie Plankl und der Cellistin Friederike Seeßelberg, begeistert sein Publikum seit seiner Gründung 2015 mit Enthusiasmus, Energie und Leidenschaft. Das gelegentlich als Spielanweisung verwendete Adjektiv „volubile“ bedeutet „redselig“ und spiegelt die Absicht der beiden Musikerinnen wider, mit Musik Geschichten zu erzählen, für die Worte nicht ausreichen.
Vor genau fünf Jahren konnte sich das Erdinger Publikum von der kommunikativen Vielfalt der damals sich im Musikstudium befindenden jungen Künstlerinnen überzeugen. Nun sind beide erfolgreiche Musikerinnen, die neben den beruflichen Verpflichtungen ihre Leidenschaft für die Kammermusik auf der Bühne gemeinsam leben möchten.


Infos

Ort: Erding, KMS, Konzertsaal

Datum: 15.01.2023

Zeit: 19:00

Unseren Sponsoren

Herzlichen Dank!

Sparkasse Erding Dorfen
Flughafen München
keyboard_arrow_up